Seite auswählen

ÜBER

Dr. Nicolas Edling

Kurz-Vita …

Dr. Nicolas Edling widmet sich seit seinem 15ten Lebensjahr dem Thema »privater Vermögensaufbau«. Er begann bereits vor über 20 Jahren an der Börse zu investieren und Vermögen aufzubauen. Mittlerweile gibt er seine langjährige Erfahrung sowie sein umfangreiches Fachwissen auf den »EASY FINANCE DAYS« weiter.

In seiner beruflichen Karriere arbeitete er bereits als Unternehmensberater in Projekten bei internationalen Konzernen und Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Während seiner Promotion war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seitdem begeistert es ihn, zu lehren und Wissen zu vermitteln. Aktuell arbeitet er im finanzstrategischen und finanzregulatorischen Beratungsumfeld. Außerdem ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig. Er lehrt dort überwiegend das Fach »Investition & Finanzierung«.

Privat liebt er es, zu reisen und neue Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Kochen und gutes Essen sind neben Sport und Büchern seine Leidenschaft.

 

Dr. Nicolas Edling – Investor, Experte, Trainer und Autor

Investor

In seiner über 20jährigen Erfahrung beim Vermögensaufbau hat er sowohl Höhen als auch Tiefen miterlebt. Er weiß, auf was es ankommt, um erfolgreich Vermögen aufzubauen. Dieses Wissen hat er in dem vierschrittigen Ansatz – Vision, Basis, Schutz und Selbstbestimmung – für Sie aufbereitet.

Experte

Als Experte im Finanz- und Strategiebereich verfügt er über eine umfassende akademische Ausbildung. Er blickt auf langjährige Berufserfahrung im finanz-strategischen und regulatorischen Bereich zurück. Seinen Erfahrungsschatz gibt er gerne an Dritte weiter.

Trainer & Dozent

Als Dozent lehrt er an verschiedenen Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Er hat die »EASY FINANCE DAYS« und den dort vorgestellten Ansatz zum Erreichen von finanzieller Selbstbestimmung entwickelt. Sein Ziel ist es, »lebensschlaues« Wissen für jedermann zu vermitteln.

Autor

Mit seinen Büchern und seinem Blog möchte er dazu beitragen, dass mehr Menschen ihren persönlichen »Weg des geringsten Widerstandes« gehen können, um glücklich und erfolgreich zu werden. Im Springer Verlag wurde sein Buch »Finanzielle Selbstbestimmung – Wie Sie sich absichern und Vermögen aufbauen« veröffentlicht.

Seine Projekte …

Finanzielle Selbst­bestimmung

Dr. Nicolas Edling hat sich zum Ziel gesetzt, dazu beizutragen, dass mehr Menschen finanzielle Selbstbestimmung erreichen. Seine Vision ist es, dass mehr und mehr Menschen das notwendige Wissen erhalten, um eine einkommensunabhängige Möglichkeit zu bekommen, finanziell erfolgreich zu werden.

Hierzu hat er den vierschrittigen Ansatz – Vision, Basis, Schutz und Selbstbestimmung – entwickelt. Diesen gibt er auf den »EASY FINANCE DAYS« weiter.

Sein Buch  »Finanzielle Selbstbestimmung – Wie Sie sich absichern und Vermögen aufbauen« ist im Springer Verlag erschienen und zeigt einen Weg auf, wie auch Sie finanzielle Selbstbestimmung erreichen können.

 

»lebens­schlaues« Wissen

Wissen, dass aktuell und einfach umsetzbar ist sowie wiederholbare Ergebnisse bei Anwendung liefern, ist »lebensschlau«. Es ermöglicht den Weg des geringsten Wiederstandes und eine schnelle Zielerreichung.

Dr. Nicolas Edling möchte durch seinen Blog eine Quelle an »lebensschlauen« Ideen und Wissen zu verschiedensten Themen aufbauen. Ergänzend entwickelt er zu ausgewählten Finanzthemen Guides, die eine schnelle Einarbeitung in die jeweilige Thematik ermöglichen. Die Guides sollen ihren Nutzern ermöglichen schnell voranzukommen und finanzielle Selbstbestimmung zu erreichen. Der erste online Guide zum Thema »Passives Einkommen« ist bereits in Arbeit und wird Anfang 2019 veröffentlicht.