Dr. Nicolas Edling

Dein Finanzexperte

Das bin ICH

derMein Name ist Dr. Nicolas Edling. Ich widme mich bereits seit meinem 15ten Lebensjahr dem Thema »privater Vermögensaufbau«. Vor über 25 Jahren habe ich begonnen, an der Börse zu investieren und Vermögen aufzubauen. Mittlerweile gebe ich meine langjährige Erfahrung sowie mein umfangreiches Fachwissen mit dem VBSS-Ansatz weiter.

In meiner beruflichen Karriere arbeitete ich bspw. als Unternehmensberater in Projekten bei internationalen Konzernen und Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Während meiner Promotion war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seitdem begeistert es mich, zu lehren und Wissen zu vermitteln. Aktuell bin ich im Strategiebereich einer Förderbank tätig. Ich war bereits als Dozent an der Universität und verschiedenen Hochschulen tätig. Ich lehre dort u.a. das Fach »Investition & Finanzierung«.

Privat liebe ich es zu reisen und neue Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Kochen und gutes Essen sind neben Sport und Büchern meine Leidenschaft.

 

Investor + Finanzexperte + Trainer und Autor

Investor

In meiner über 25jährigen Erfahrung beim Vermögensaufbau habe ich sowohl Höhen als auch Tiefen miterlebt. Ich weiß, worauf es ankommt, um erfolgreich Vermögen aufzubauen. Dieses Wissen habe ich in dem vierschrittigen VBSS-Ansatz – Vision, Basis, Schutz und Selbstbestimmung – für Dich einfach aufbereitet.

Finanzexperte

Als Experte im Finanz- und Strategiebereich verfüge ich über eine umfassende akademische Ausbildung. Ich blicke auf langjährige Berufserfahrung im finanz-strategischen und regulatorischen Bereich zurück. Meinen Erfahrungsschatz gebe ich gerne weiter.

Trainer & Dozent

Als Dozent lehre ich an der Universität und verschiedenen Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Ich habe über Jahre hinweg den VBSS-Ansatz zum Erreichen von finanzieller Selbstbestimmung entwickelt. Mein Ziel ist es, »lebensschlaues« Wissen für jedermann zu vermitteln. Es Dir einfach zu machen finanziell selbstbestimmt zu werden.

Autor

Mit meinen Büchern und Guides sowie mit meinem Blog möchte ich dazu beitragen, dass mehr Menschen ihren persönlichen »Weg des geringsten Widerstandes« gehen, um glücklich und erfolgreich zu werden. Mein Buch »Finanzielle Selbstbestimmung – Wie Sie sich absichern und Vermögen aufbauen« wurde im Springer Verlag veröffentlicht.

Meine Projekte

Finanzielle Selbst­bestimmung

Ich habe mir zum Ziel gesetzt dazu beizutragen, dass mehr Menschen finanzielle Selbstbestimmung erreichen. Meine Vision ist es, dass mehr und mehr Menschen das notwendige Wissen erhalten, um eine einkommensunabhängige Möglichkeit zu bekommen und finanziell erfolgreich zu werden.

Hierzu habe ich den vierschrittigen VBSS-Ansatz entwickelt. Diesen kannst Du bspw. auf Deinen individuellen »EASY FINANCE DAYS« kennenlernen.

 

»lebens­schlaues« Wissen

Screenshot von lebensschlau.de

Wissen, das aktuell und einfach umsetzbar ist sowie wiederholbare Ergebnisse bei Anwendung liefert, ist »lebensschlau«. Es ermöglicht Dir den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen und eine schnelle Zielerreichung.

Ich möchte durch meinen Blog (www.lebensschlau.de) eine Quelle an »lebensschlauen« Ideen und Wissen zu verschiedensten Themen aufbauen. Der Blog ist nicht auf ein Themengebiet fokussiert, sondern umfasst viele unterschiedliche Themen. Er ist so breit und bunt wie das Leben selbst.

Ergänzend entwickele ich zu ausgewählten Finanzthemen »EASY FINANCE GUIDES«, die eine schnelle Einarbeitung in die jeweilige Thematik ermöglichen. Die »EASY FINANCE GUIDES« sollen Dir ermöglichen schnell voranzukommen und finanzielle Selbstbestimmung zu erreichen.